Katharina Liebert Bild

Über mich

Berufstätige Mutter

Als freiberufliche Mutter von 3 Kindern, weiß ich nur zu gut, dass ein leichter Familienalltag eine echte Herausforderung sein kann. Das ersten Mal Mutter werden war für mich eine große Umstellung und ich weiß aus meiner mehr als 20 jährigen Berufserfahrung als Mütterberaterin, Coach und PEKiP®-Kursleiterin, dass es vielen Frauen ebenso geht.

Familienalltag mit Kindern

Jede Mutter durchläuft so ihre Höhen und Tiefen im Laufe Ihres Lebens. Und ich wünsche mir für alle Mütter und Babys nicht nur einen guten Start im ersten Jahr, sondern auch darüber hinaus. Und wenn es mal nicht rund läuft und Du schon länger im Alltag eine schwere Zeit mit Deinem Kind durchmachst, sei es nun, weil es sich abends schwer ablegen lässt  und nicht einschlafen will oder Du die Nacht nicht schlafen kannst, weil Dein Baby ständig an die Brust will und abstillen für Dich in weiter Fern liegt, dann hol Dir Unterstützung bei der Lösung! Es ist möglich! Warum ich das weiß, weil es mir mal ähnlich ging wie Dir! 

Wege für mehr Frieden, Leichtigkeit und Freude

Ausgelöst durch meinen Wunsch nach Veränderung in meinem alltäglichen Familienleben hin zu mehr Frieden, Leichtigkeit und Freude, habe ich mich wie Du auf die Suche nach Lösungen gemacht. Mein umfangreiches, theoretisches Wissen blieb erfolglos bei meinen Versuchen, meinen Kindern gegenüber emotional anders zu reagieren. Geholfen hat mir dann die systemische Sicht- und Arbeitsweise, mit denen ich Dich bei Deiner Lösungsfindung begleite und unterstütze.

Wenn Du bereit bist für eine Veränderung, freue ich mich auf unsere gemeinsame Arbeit und ein persönliches Kennenlernen.

  • bis heute systemische Mütterberaterin und Frauen – & Müttercoach
  • Seit 2022 Coach beim Hamburger Coachingprogramm
  • 2019-2022 Familien- und Systemaufstellerin (DGfS) Hamburger Weiterbildung für Systemaufstellung bei Laszlo Mattyasovszky
  • 2018 NIG® Practitioner am NIG®-Institut (Neuro-Imaginatives Gestalten nach Dr. Eva Madelung)
  • 2017-2019 Systemische Beraterin und Pädagogin (DGsP)
  • seit 2008 Einzel- und Paarberatung im familiären Kontext
  • 2008 Step®-Elterntrainerin
  • 2004-2020 Pädagogische Praxis „Liebert Institut“
  • Seit 2003 Eltern-Kind-Kurse (PEKiP®-Kurse)
  • M.A. Soziologie, Psychologie, Erziehungswissenschaften in Göttingen & Hamburg